Autohaus Fiege GmbH & Co. KG - Logo

Veranstaltungen

Weltrekordversuch

Am 7.9.19 wird versucht den alten Rekord von 960 Fahrzeugen bei einem mexikanischen Mustantreffen zu schlagen.

Auf der Ford eigenen Teststrecke in Lommel, Belgien, sollen über 1000 Mustang zusammenkommen.

Wir fahren gemeinsam mit unseren Kunden und dem Mustangstammtisch Kassel dorthin um bei diesem Event dabei zu sein!

Wer gemeinsam mit uns dort hinfahren möchte meldet sich bitte bei Jörg Fiege.

Genaue Informationen und Registrierung auf Mustang1001.be

Achtung, diese Seite befindet sich auf einem externen Server!

mustang1001

Oktoberwoche Warburg

Wir sehen uns in Warburg vom 28.9.-6.10.2019!

Auch in NRW haben wir unsere Wurzeln und sind deswegen natürlich wieder auf der Messe vertreten!


Oktoberfest in Hofgeismar

Am 26.10.19 heisst es wieder "O´zapft is" auf dem Festplatz in Hofgeismar!

Ohne Sponsoren sind solche Feste kaum stemmbar. Deswegen unterstützen wir wieder gern die Veranstaltung!

Anbei der Link zur Seite der Stadt Hofgeismar!


Mustang-Fahrsicherheitstraining in Calden

Am 11.6. ging es um Grenzen und zwar die Eigenen!

Wer das Pony kennt, der weiß, daß es manchmal etwas ungestüm ist. Unter Anleitung von Profirennfahrern wurde die richtige Kurvefahrt und die korrekte Bremsung geübt.

Auf der Fläche des alten Flughafens Calden war ausreichend Platz und direkt nebenan gab es das Verwöhnprogramm der Konzertscheune Calden.

Thomas Sandmann und Lena Brown coachten uns den ganzen Tag. Das BMW/Porsche Team hatte ordentlich Spaß mit uns.

Die Stimmung war prima und wir wurden oft nach Wiederholung des Events gefragt...

Die Gespräche mit Master Orange laufen ;)

Abschlussbild
MBN#0002
Wartezone
Rundkurs
Chili MBN#0001
Cabrio

Mustangtreffen Mai 2019

Am 18.5. ist es wieder soweit!

Alle Liebhaber und Liebhaberinnen des Mustang sind gern eingeladen sich bei uns einen schönen Tag zu machen.

Für Leckerein vom Grill kümmert sich Manuel und sein Team von Custom BBQ.

Dieses Jahr wird die Zufahrt der Dragonerstraße von der Niedermeiser Landstr. gesperrt.

Bitte nutzt die Zufahrt üder die Neue Strasse. Damit können wir so einige fahrzeuge mehr parken.

Bei den Anwohnern rund um unseren Betrieb bitten wir die die paar Stunden um Verständnis für die vermutlich verstopften Strassen.

Los geht es um 10 Uhr und das Treffen klingt gemütlich am Nachmittag aus.

Wir freuen uns auf Euch :)

Anfahrt
Schmidt Revo 21 Zoll
Enthhüllung MBN#0002
Ponyhof
Ausfahrt
Ponyhof2

Foto Workshop mit Krolop und Gerst

Am 11. und 12. Mai ist das Fotografenteam von Krolop und Gerst aus Köln bei uns. Foto- und Videoenthusiasten können sich weiterbilden. Ein Model steht schon einmal fest: Es wird ein Mustang der 60er Jahre werden ;)

Buchen könnt ihr die Workshops auf derSeite von Krolop und Gerst unter Workshops.


https://store.krolop-gerst.com/produkt-kategorie/workshops/

Wer den Workshop verpasst hat kann weitere bei Martin Krolop buchen.

Dort gibt es nicht nur Musclecars sondern alles rund um die Fotografie.

Schaut vorbei, es lohnt sich!!!

Es war genial, hier ein paar Bilder
Nina
Bad Ass Bullitt Fastback


Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.